Ein geführter „Parcours“ mit fünf Performances. Ein Parkhaus mit Beton in Stuttgart als Ort der Interventionen und die künstlerische Auseinandersetzung mit Performance und Installation im öffentlichen Raum unter Pandemie-Bedingungen.

INTERVENTIONEN 2020 – DIE FREIE SZENE STUTTGART AUF DEM KULTURDECK (PARKHAUS ZÜBLIN)

Das war „Interventionen 2020“, die vom 25. bis 27.09.2020 von der Freien Tanz- und Theaterszene Stuttgart auf dem KULTURDECK veranstaltet wurde. Fünf Ensembles bzw. Einzelkünstler*innen präsentierten an drei Abenden in jeweils drei ausverkauften Durchgängen den „Parcours“, durch welchen die Zuschauer*innen in Gruppen von 20 Personen geführt werden konnten.

"THWARTED ENCOUNTERS“
Choreographie: Nina Kurzeja
Musik/Sounds: Roderik Vanderstraeten
Tänzer*innen/Darsteller*innen: Martina Gunkel, Petra Stransky, Gabriela Velasco, Dennis Eitle, Robin Eitle, Felix Burger,
Mit herzlichem Dank an den Parkour e.V. Stuttgart

Das Projekt „INTERVENTIONEN 2020“ unterstützt durch den Kultur Sommer 2020 des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg.
Gefördert von TANZPAKT Stadt-Land-Bund, aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, sowie der Landeshauptstadt Stuttgart.